Diese Stadt ist einzigartig in ihrer Art. Sie verbindet Alten mit Neuem. Es gibt so viel dort zu sehen, dass man wirklich einige Tage dort verbringen muss. Am besten fährt man erst mal mit dem Hop-On Hop-Off Bussen um sich einen Überblick zu verschaffen. Denn das Angebot an Kulturellem, Architektonischem, dem Nachtleben oder auch der Strand, ist riesen groß. Diese Stadt lebt wie keine andere. Und dennoch gibt es Orte, an denen diese Lebendigkeit in den Hintergrund tritt und man Ruhe findet und durchatmen kann.

Alleine der Hafen ist eine Besichtigung wert. Hier sieht man Yachten, wie man sie vielleicht noch nicht gesehen hat. Auch eine Fahrt mit der Hafenseilbahn ist wunderschön. Vorausgesetzt man hat keine Höhenangst und ist schwindelfrei. Denn ganz ohne ist dieses Erlebnis nicht. Aber mega schön.

Wunderschön ist auch die Kathedrale Sagrada Familia. Man glaubt es kaum aber, sie ist immer noch nicht fertig. Dies soll auch wirklich noch einige Jahre dauern. Dennoch lohnt es sich auf jeden Fall, sich diese wunderschöne Kathedrale anzuschauen. Tickets sollte man hierfür rechtzeitig buchen, am besten schon im Voraus beziehungsweise einige Tage vorher.

Auch am Strand in Barcelona pulsiert das Leben. Hier merkt man besonders, dass es auch eine Stadt für junge Leute ist. Denn am Strand ist immer etwas los. Natürlich kann man etwas abseits auch die Ruhe und das Meer genießen.

Barcelona ist einfach eine Stadt, die alles hat.

jetzt bewerten

Share This