Das Royale Kristallschloss für Fillypferdchen lässt Mädchenträume wahr werden. Das Spielzeug wird für Kinder von 4 bis 9 Jahren empfohlen. Alles in allem ist das Schloss natürlich ein Hingucker und die Fillys sind auch süß. Mädchen sind von diesem Spielzeug meist begeistert und spielen zunächst auch recht ausdauernd damit. Das Spielzeug regt die Fantasie an und jedes Filly hat ja tatsächlich seine eigene Geschichte. Es können auch zu bestimmten Anlässen neue Fillys geschenkt werden, die dann das Spiel bereichern.

Die Erfahrung zeigt allerdings, dass das Interesse an diesem Spielzeug nicht über Jahre anhält. Die Mädchen entwachsen dem „Fillyalter“ relativ schnell. Jungen lassen sich nur sehr begrenzt für dieses Spielzeug begeistern.

Auch ist das Material qualitativ nicht sehr hochwertig. Die dünnwandige Plastik des Schlosses bricht leicht. Für eine begrenzte Zeitspanne und das Eintauchen in eine Fantasiewelt eignet sich das Spielzeug dennoch.

4 (80%) 1 vote

Share This