Der Beauty Blender gilt als die neue und innovative Art des Auftragens von Make Up. Im trockenen Zustand ist dieser Make Up Schwamm eher hart und nimmt kaum Produkt auf. Aus diesem Grund soll der Schwamm vor jeder Benutzung nass gemacht werden. Nach dem man ihn mit Wasser angefeuchtet hat verändert der Beauty Blender nicht nur seine Größe, sondern wird auch sehr weich und angenehm. Flüssiges Make- Up oder andere liquide Kosmetik lässt sich nun sehr leicht aufnehmen und mit dem Beauty Blender einarbeiten. Durch die spezielle Struktur des Beauty Blenders wird kein Make Up verschwendet, da es zwar aufgenommen, sich aber nur an der Oberfläche sammelt und nicht im Schwamm verschwindet.

Wie es der Name BeautyBlender schon vermuten lässt, verbindet er das Make Up sehr gut mit der Haut und lässt es natürlich und nicht zu aufgesetzt wirken. Ein kleines Manko ist der Farbverlust des Schwamms beim Waschen, er verliert deutlich seine pinke Farbe und sieht somit nach einiger Zeit nicht mehr ansprechend aus.

jetzt bewerten

Share This