Die besten Athleten der Welt teilen ihre Ernährungstipps für eine Top-Performance

Ernährung

Die besten Athleten der Welt haben einen sehr stressigen Alltag: Zwischen konstantem Training, Presseterminen und ihrem persönlichen Leben, müssen sie auch sehr präzisen Ernährungsplänen folgen. Wie genau sich die besten Athleten der Welt ernähren, ist ein interessantes Thema: Einige ihrer Tipps sind sehr offensichtlich, andere sind etwas „geheimer“. Deshalb reden wir heute über die Ernährungstipps der besten Athleten der Welt und wie du sie in deinem eigenen Leben und eigenem Training anwenden kannst.

Die richtige Ernährung

Essen ist natürlich das Wichtigste in Sachen Ernährungstipps. Nicht nur was du isst sondern auch wie viel du zu dir nimmst spielt hier eine extrem wichtige Rolle. Das stimmt auch für die besten Athleten der Welt: LeBron James beschrieb in einem Interview kürzlich was er an einem Tag zu sich nimmt, und das unterscheidet sich im Grunde nicht von dem, was man als Hobbysportler essen sollte:

Reichlich Eiweiß in Form von gutem Fleisch, mit guten Kohlenhydraten, beispielsweise Reis oder Pasta. Keine Geheimformel, keine Zutaten die man sich nur leisten kann wenn man ein Multimillionär ist. Nein, selbst die Spitzensportler achten grundsätzlich auf eine ausgewogene Balance zwischen Eiweiß, Kohlenhydraten und Fetten.

Dazu kommen andere Faktoren, zum Beispiel wie oft man isst. Drei Mahlzeiten pro Tag sind meistens ein guter Richtwert an dem man sich hier orientieren kann. Ein letzter, wichtiger Tipp: Desto weniger die Lebensmittel industriell verarbeitet wurden, umso besser. Es macht Sinn sich im Supermarkt immer auf die untersten Regale zu fokussieren, allerdings gibt es den Preis für Qualität nicht ohne Grund!

Wasser, Wasser, Wasser

Auch wenn dieser Tipp vielleicht etwas offensichtlich klingt, vergessen es leider all zu viele: Reichlicher Wasserkonsum ist extrem wichtig. Selbst als Nichtsportler sollte man täglich mindestens 1, 5 Liter Wasser zu sich nehmen. Jeder Top Athlet wird dir das Gleiche sagen.

Wenn man konstant trainiert verliert man durch das Schwitzen noch mehr an Hydration. Daher sollte dein Wasserkonsum mit deinem Trainingsvolumen mitwachsen. Allerdings ist es hier wichtig nicht auf süße Getränke oder ähnliches zu setzen: Wasser ist und bleibt die simpelste und beste Lösung!

Nahrungsergänzungsmittel

Neben der Ernährung und dem Wasser gibt es natürlich auch für Sportler Nahrungsergänzungsmittel. Das Thema rund um Ergänzungsmittel ist sehr komplex und die Produktpalette groß: Von Vitaminen in Kapsel- oder Tablettenform, bis zu Mineralstoffen. Was Nahrungsergänzungsmittel tun, ist sehr einfach: Sie geben dir Vitamine und Vitamine und Stoffe die dein Körper selbst produziert.

Warum brauchen wir Nahrungsergänzungsmittel wenn der Körper die Stoffe selber hat? Als Spitzensportler braucht man nun mal alles in größeren Proportionen. Daher helfen diese Mittel um einen Mangel zu kompensieren.

Anabole Steroide

Auch wenn die besten Athleten der Welt es vielleicht nicht zugeben möchten: Sie benutzen höchstwahrscheinlich eine Form von anabolen Steroiden. Diese helfen dabei, sehr vereinfacht gesagt, einen höheren Eiweißaufbau zu erzeugen. Das kann dir wiederum dabei helfen, Muskelmasse schneller aufzubauen und dein Trainingsvolumen zu erhöhen.

Steroide sind ebenfalls technisch gesehen eine Sache, die es in unserem Körper schon gibt. Durch externe Steroide kann man allerdings den Trainingsprozess beschleunigen und ein effektiveres und erfolgreicheres Training ermöglichen.

Fazit

Die besten Athleten der Welt möchten dir nicht alle ihre Tipps verraten: Zwar sprechen sie gerne über ihre ausgewogene Ernährung und reichlichen Wasserkonsum, aber die Reden von Ergänzungsmitteln und Steroiden ist weniger häufig zu finden.

Eine ausgewogene Ernährung ist extrem wichtig und wird dir als Grundbaustein dabei helfen, dein Training effektiver zu gestalten. Ebenso der Fokus auf reichlich Wasser in deinem Alltag. Allerdings kann man nicht mal ansatzweise an das Niveau einer der besten Athleten der Welt kommen, ohne auf Ergänzungsmittel und Steroide zu setzen. Falls du vorhast, dein Training zu verbessern und die Tipps und Tricks dieses Artikels anzuwenden, empfehlen wir dir deuspower.shop. Dort kannst du alle möglichen Produkte finden, die dein Training auf die nächste Stufe bringen werden.