Das Bundesliga Puzzle von Ravensburger zeigt die Klubs mit jeweils drei Spielern und den zugehörigen Mannschaftsabzeichen. Es ist für die Altersgruppe ab 9 Jahre empfohlen. Mit seinen 300 Puzzleteilen können puzzlebegeisterte Kinder dieses Puzzle auch schon ein paar Jahre eher bewältigen.

Kinder, die gewöhnlich nicht gerne puzzeln sich aber für Fußball interessieren, haben hier einen Anreiz die Geduld aufzubringen das Puzzle zusammenzusetzen. Ihr Hintergrundwissen über den Fußball, die Spieler und die Clubs hilft ihnen dabei. Auf diese Weise erleben Kinder spielerisch, dass Geduld und Ausdauer sich auszahlen.

Die Puzzleteile sind stabil und gut verarbeitet, sodass man das Puzzle auch häufiger zusammensetzen und abbauen kann. Allerdings kommt natürlich jede Saison ein neues Bundesligapuzzle heraus. Die Nutzung des einen Puzzles ist dann also doch zeitlich begrenzt.

5 (100%) 1 vote

Share This