Der Litecoin machte sich neben verschiedene andere Kryptowährung ebenfalls durch einige Innovationen bekannt und erhielt schnell Bekanntheit innerhalb der Kryptoszene. Die Anhänger dieser Kryptowährung waren allerdings ebenfalls nicht verschont geblieben von dem derzeit noch anhaltenden Abtrieb des Kryptohypes. Profis und Großspekulanten haben sich auch hierbei größtenteils zurückgezogen und warten vermutlich auf eine geeignete Chance, um erneut das Steuer in die Hand nehmen zu können.

Die Zukunft gehört den Kryptowährungen – oder etwa nicht?

Es stellt sich nun die Frage, ob die herkömmlichen Spekulanten zurzeit auf der Strecke bleiben und keinerlei Chance besitzen, das Ruder umzudrehen und somit erneut für einen Anstieg der Volatilität zu sorgen, während ein impulsartiger Anstieg zu verzeichnen ist – also so wie einige Zeit zuvor.

Wie auch bei den meisten anderen Kryptowährungen lässt sich diese Frage relativ allgemein und zusammenfassend beantworten – abwarten. Aufgrund der ausgeweiteten Abwärtsbewegung, in welcher sich unter anderem auch der Litecoin noch immer befindet, wäre es beinahe naiv mit einem größeren Einsatz zum jetzigen Zeitpunkt einzusteigen. Sollte grundsätzlich das Interesse bestehen, dem Litecoin zu mehr Bekanntheit zu verleiten, fällt die Argumentation natürlich noch einmal weitestgehend anders aus. In der Hinsicht, dass schnell ein Profit erzielt werden soll, ist jedoch derzeit eher von einem Einsteigen in den Litecoin abzuraten.

jetzt bewerten

Share This