Das EM 3965 Elektromesser von Severin findet seinen Einsatz zum Schneiden von Fleisch, hartem Gemüse oder Obst, aber auch von härteren Brot, wenn das einfache Messer nicht mehr ausreicht.

Das Gerät entspricht voll und ganz der Beschreibung. Es handelt sich um ein stabiles Elektromesser. Seine Klingen lassen sich sehr einfach befestigen und entfernen und auch die Handhabung dieses Elektromessers ist im groß und ganzem recht einfach. Das Messer liegt gut in der Hand, doch bei härteren Lebensmitteln kann der Griff schon einmal unbequem erscheinen. Beim Schneiden arbeitet das Elektromesser schnell aber genau und mit wenig Druck. Bei ziemlich harten Lebensmittel, wie zum Beispiel Hokaido Kürbissen, sollten Sie jedoch sehr vorsichtig sein, denn da zeigt das Messer des Öfteren Schwierigkeiten. Mit einer extra Messer-Auslöse-Taste lässt sich die Klinge problemlos trennen und dann in der Spülmaschine reinigen.

Das Elektromesser von Severin ist für diesen unschlagbaren Preis absolut empfehlenswert. Für einfache, alltägliche Anwendungen eignet es sich sehr gut, bei härteren Lebensmitteln ist Vorsicht geboten. Wichtig bei der Anwendung ist, dass keinerlei Druck auf das Messer ausgeübt wird, sondern, dass dieses selbst arbeiten darf, damit es nicht blockiert.

jetzt bewerten

Share This